Remlingen. Freiwilligenagentur bietet verschiedene Aktionen zur Auseinandersetzung mit Natur und Umwelt

Das Ehrenamtsteam der Freiwilligenagentur Elm-Asse hat den zweiten Umwelttag organisiert. Dieser fand auf der Parkfläche des Gemeindegebäudes in Remlingen statt. Dort konnten Besucher und Besucherinnen die verschiedenen Aktions- und Informationsstände rund um die Themen Umwelt und Nachhaltigkeit entdecken, teilt die Freiwilligenagentur mit.

Aktions- und Informationsstände lockten 500 Besucher

Etwa 500 Besucher und Besucherinnen waren nach Einschätzung der Agentur vor Ort, um die unterschiedlichsten Angebote wahrzunehmen. An den Aktions- und Informationsständen konnten sich die Kinder mit ihren Familien und Freunden und Freundinnen auf spielerische Weise mit den Themen Umwelt und Nachhaltigkeit auseinandersetzen, heißt es. Auch in diesem Jahr wurde der Umwelttag von der Ehrenamtsgruppe Remlingen organisiert.

Um Wissen rund um Umweltthemen zu vermitteln, hätten die freiwillig Engagierten sich unterschiedlichste Aktionen ausgedacht und vorbereitet sowie unterschiedlichste regionale Partner und Partnerinnen zum Thema Umwelt eingeladen. Beigetragen haben zum Umwelttag das Landvolk, die Niedersächsischen Landesforsten, Reka, die Pyrolyse-Offensive, die Klimamanager der Samtgemeinde Elm-Asse, die Polizei Remlingen, die Freiwillige Feuerwehr Remlingen, Imker Janke, die Treckerfreunde Semmenstedt, der Rassegeflügelzuchtverein, die TU Braunschweig und die Leibniz-Universität Hannover.

Wer ebenfalls Interesse daran hat, ein Teil des Ehrenamtsteams zu werden, kann sich unter der Telefonnummer (05336) 9489500 oder info@engagiert-elmasse.de melden, schreibt die Agentur dazu abschließend.

Lesen Sie auch:

Erstes Ehrenamtsbüro im ländlichen Raum in Remlingen eröffnet

Wie das Ehrenamt in Elm-Asse gefördert werden kann

Kompetenzzentrum Remlingen gibt Bürgern im Podcast eine Stimme

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Wolfenbüttel lesen:

Täglich wissen, was in Wolfenbüttel passiert: Hier kostenlos für den täglichen Wolfenbüttel-Newsletter anmelden!