Feuerwehreinsatz

Wohnhaus brennt im Kreis Wolfenbüttel – Drehleiter im Einsatz

Der Rauch war von weitem sichtbar: Im Dachstuhl eines Fachwerkhauses in Kissenbrück ist am Sonntagnachmittag ein Feuer ausgebrochen.

Der Rauch war von weitem sichtbar: Im Dachstuhl eines Fachwerkhauses in Kissenbrück ist am Sonntagnachmittag ein Feuer ausgebrochen.

Foto: Jörg Koglin

Kissenbrück.  Großeinsatz der Feuerwehren in Wolfenbüttel: In einem Fachwerkhaus in Kissenbrück ist am Sonntag ein Feuer ausgebrochen.

Ein Feuer ist am Sonntagnachmittag in einem mehrgeschossigen Fachwerkhaus in Kissenbrück im Kreis Wolfenbüttel ausgebrochen. Das teilt die Feuerwehr Wolfenbüttel mit. Anwohner waren angehalten, Türen und Fenster wegen des Rauches geschlossen zu halten.

Gegen kurz nach 15 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Gemeindebrandmeister Jan Fischer hatte Großalarm auslösen lassen. Am Fachwerkgebäude an der Ecke Friedrichsweg-Schlesierweg war das Feuer am Dachstuhl ausgebrochen.

Schreck für die Bewohner des Fachwerkhauses

Noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnten sich mehrere Bewohner des Hauses in Sicherheit bringen. Von innen und von außen löschten die Einsatzkräfte, um den sich ausdehnenden Brand einzudämmen und das Übergreifen auf das restliche Gebäude zu verhindern.

Laut bisherigen Angaben ist glücklicherweise niemand verletzt worden. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, die Polizei ermittelt. Die Feuerwehren Remlingen, Kissenbrück, Groß Denkte sowie auch die Drehleitergruppe der Feuerwehr Wolfenbüttel und der Einsatzleitwagen aus Schladen waren im Einsatz.

Lesen Sie mehr aus Wolfenbüttel und unserer Region:

Fragen zum Artikel? Mailen Sie uns: redaktion.online-bzv@funkemedien.de