Kissenbrück. Großeinsatz der Feuerwehren in Wolfenbüttel: In einem Fachwerkhaus in Kissenbrück ist am Sonntag ein Feuer ausgebrochen.

Ein Feuer ist am Sonntagnachmittag in einem mehrgeschossigen Fachwerkhaus in Kissenbrück im Kreis Wolfenbüttel ausgebrochen. Das teilt die Feuerwehr Wolfenbüttel mit. Anwohner waren angehalten, Türen und Fenster wegen des Rauches geschlossen zu halten.

Gegen kurz nach 15 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Gemeindebrandmeister Jan Fischer hatte Großalarm auslösen lassen. Am Fachwerkgebäude an der Ecke Friedrichsweg-Schlesierweg war das Feuer am Dachstuhl ausgebrochen.

Schreck für die Bewohner des Fachwerkhauses

Noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnten sich mehrere Bewohner des Hauses in Sicherheit bringen. Von innen und von außen löschten die Einsatzkräfte, um den sich ausdehnenden Brand einzudämmen und das Übergreifen auf das restliche Gebäude zu verhindern.

Feuer bricht in Fachwerkhaus im Kreis Wolfenbüttel aus

22-04-24 15-11-15 4364.jpg
© Phil-Kevin Lux-Hillebrecht
22-04-24 15-21-38 4360.jpg
© Phil-Kevin Lux-Hillebrecht
22-04-24 15-22-43 4357.jpg
© Phil-Kevin Lux-Hillebrecht
22-04-24 15-23-20 4355.jpg
© Phil-Kevin Lux-Hillebrecht
22-04-24 15-23-28 4354.jpg
© Phil-Kevin Lux-Hillebrecht
22-04-24 15-27-39 4350.jpg
© Phil-Kevin Lux-Hillebrecht
KG_9975.JPG
© Jörg Koglin
WhatsApp Image 2022-04-24 at 15.02.38.jpeg
© Jörg Koglin
WhatsApp Image 2022-04-24 at 14.59.22.jpeg
© Jörg Koglin
KG_9960.JPG
© Jörg Koglin
KG_9962.JPG
© Jörg Koglin
KG_9965.JPG
© Jörg Koglin
1/12

Laut bisherigen Angaben ist glücklicherweise niemand verletzt worden. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, die Polizei ermittelt. Die Feuerwehren Remlingen, Kissenbrück, Groß Denkte sowie auch die Drehleitergruppe der Feuerwehr Wolfenbüttel und der Einsatzleitwagen aus Schladen waren im Einsatz.

Lesen Sie mehr aus Wolfenbüttel und unserer Region: