Wolfsburg. Der VfL startet ohne das Duo in Woche 2. Camacho wird langsam herangeführt.

Der VfL Wolfsburg ist am Montagvormittag in die zweite Woche der Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Saison gestartet. Weiterhin fehlte Daniel Ginczek auf dem Rasen. Der Angreifer plagt sich noch immer mit Waden- sowie Rückenproblemen herum und muss daher aussetzen. Er arbeitete vormittags individuell im Kraftraum genau wie Ignacio Camacho, der nach seinem Comeback im Test am Samstag gegen Rostock (2:1) nach langer Verletzungspause langsam wieder an die Mannschaft herangeführt wird. Auch Riechedly Bazoer ist weiterhin nicht im Teamtraining dabei.

Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler, für den der VfL im Januar 2017 etwa 12 Millionen Euro Ablöse auf den Tisch gelegt hatte, drehte am Morgen nur eine Laufrunde durch den Allerpark. Der Niederländer hatte die erste Vorbereitungswoche wegen eines Magen-Darm-Infekts verpasst. Bazoer steht genau wie Jeffrey Bruma und Paul-Georges Ntep zum Verkauf, bislang soll es aber noch keine ernsthaften Interessenten für das Trio ohne Perspektive geben.