Wolfsburg. Berater Ilhan Malli bestätigt Anfragen aus der Türkei, schiebt einem Wechsel seines Neffen aber einen Riegel vor.

Ihn hatte Bruno Labbadia im großen Abschlussinterview hervorgehoben. Auf die Frage, welchen Spieler er in der abgelaufenen Bundesliga-Saison gern häufiger eingesetzt hätte, antwortete der ehemalige Trainer des VfL Wolfsburg: „Der erste Spieler, der mir einfällt, ist Yunus Malli.“ Der offensive Mittelfeldspieler kam in 21 Spielen zum Einsatz, nur zweimal stand er über die gesamten 90 Minuten auf dem Rasen, lediglich ein Tor erzielte er selbst, zwei Treffer bereitete er vor.

Zu wenig für den türkischen Nationalspieler, der mit seinem Job als Nebendarsteller alles andere als zufrieden sein konnte . Doch an eine Flucht im Sommer denkt er nicht – im Gegenteil. „Yunus bleibt definitiv in Wolfsburg“, sagt Ilhan Malli, der Onkel und Berater des 27-Jährigen. „Die Karten werden unter Oliver Glasner neu gemischt.“