Wolfsburg. Der Kroate fällt bei der U21-EM vorerst aus. Ein Vereinswechsel ist ein Thema. 15 Millionen Euro ruft der VfL mindestens auf. Kommt Philipp?

Entwarnung bei Josip Brekalo: „Glück gehabt. Es ist nicht besonders dramatisch“, sagt VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke. Der 20 Jahre alte Flügelspieler des Wolfsburger Bundesligisten hatte sich am Dienstag beim U21-Europameisterschaftsspiel der Kroaten gegen Rumänien (1:4) am Knie verletzt und war schon in der Anfangsphase ausgewechselt worden. Noch am Abend war ein MRT gemacht worden, die Diagnose folgte am Mittwoch – und die ließ sowohl Brekalo, das U21-Team Kroatiens als auch den VfL aufatmen: eine leichte Sehnenverletzung im linken Knie. „Wir müssen abwarten. Es kann sein, dass er in zwei, drei Tagen schon wieder trainieren kann“, sagt Schmadtke.

Glück im Unglück für Brekalo, der das hochwertige Kontinental-Turnier der Junioren nutzen wollte, um sich von seiner besseren Seite zu zeigen. Und um sich für einen Wechsel interessant zu machen ? Nach Informationen unserer Zeitung arbeitet der Berater des 20-Jährigen im Hintergrund intensiv an einem Transfer. „Bisher“, sagt Schmadtke, „gibt es noch keine Anfragen für ihn.“