Wolfsburg. Bei Keeper Koen Casteels gilt die Formel: „Alles ist möglich.“ Ismail Azzaoui darf sich beim VfL Wolfsburg in der Vorbereitung anbieten.

Wie stark verändert sich der Kader des VfL Wolfsburg noch bis Saisonstart? Wenn es nach den Verantwortlichen geht, nur minimal. Das Gerüst steht bereits vor dem Trainingsstart am 30. Juni, und gehen dürfen Jeffrey Bruma und Paul-Georges Ntep – doch es gibt auch noch Fragezeichen.

Wie geht es bei Ismail Azzaoui weiter? Der junge Belgier ist nach zwei schweren Knieverletzungen wieder fit. Doch ihm fehlt Spielpraxis und den Verantwortlichen die Überzeugung, dass Azzaoui dem Team helfen kann. Was die Sache zudem knifflig macht: Der Vertrag des 21-Jährigen läuft nach der Saison aus. Ein zweites Leihgeschäft (von 2017 bis 2018 spielte Azzaoui bei Willem II) käme nur in Frage, wenn der Vertrag verlängert wird. Abgesprochen ist, dass der Belgier in die Vorbereitung die Chance bekommt, sich anzubieten. Erst danach fällt die Entscheidung über seine Zukunft.