Wolfsburg. Der Brasilianer soll aus Ingolstadt nach Wolfsburg kommen. Allerdings ist der Transfer noch nicht unter Dach und Fach.

Dass Paulo Otávio im Fokus des VfL Wolfsburg steht, ist klar. Nun hat der 24 Jahre alte Brasilianer für Wirbel gesorgt. Auf dem Instagram-Profil der Freundin des linken Verteidigers, der bei Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt unter Vertrag steht, tauchten am Montag Bilder auf, die eine Party zeigen, auf der auch der VfL eine kleine, aber feine Nebenrolle spielte. Denn ein Kuchen war mit grün-weißer Wolfsburg-Optik versehen, das VfL-Wappen war zu erkennen und dazu die Trikotnummer 6, die Otávio übernehmen könnte, sollte der Wechsel über die Bühne gehen.

Noch ist der Transfer aber nicht in Sack und Tüten. Der Spieler kann sich offenbar einen Wechsel zum VfL in die Bundesliga vorstellen, aber noch sind ein paar Schritte bis zur offiziellen Verkündung zu gehen. Etwa der Medizincheck. Wolfsburg braucht einen neuen Verteidiger, seit Gian-Luca Itter zum SC Freiburg gewechselt ist . Das 20 Jahre alte Eigengewächs hatte eine Ausstiegsklausel genutzt , um den VfL zu verlassen. Rund 2,5 Millionen Euro Ablöse sollen für Itter geflossen sein. Das Loch im Kader soll nun Otávio stopfen. Wenn der VfL in der neuen Saison auf drei Hochzeiten tanzt, wird auch Jérôme Roussillon, die Nummer 1 links hinten, mal eine Pause brauchen.