Wolfsburg. Nach Joao Victor könnte mit Otavio ein zweiter Ex-Spieler dem Trainer zum VfL Wolfsburg folgen.

Am 30. Juni legt Oliver Glasner beim VfL Wolfsburg los, für dieses Datum ist der Trainingsauftakt angesetzt. Doch der neue Trainer des Bundesligisten schaut sich bereits in seiner neuen sportlichen Heimat um, erkundete am zurückliegenden verkaufsoffenen Sonntag die Innenstadt. Zeitgleich strickt er mit Geschäftsführer Jörg Schmadtke und Sportdirektor Marcel Schäfer am neuen VfL-Kader – und dabei setzt der Österreicher auch auf Altbewährtes.

Mit Joao Victor bringt Glasner bereits einen Spieler vom Linzer ASK mit. Der 25-jährige Brasilianer soll für Wirbel auf der linken Offensivseite sorgen. Zudem soll der VfL Interesse an Xaver Schlager signalisiert haben, den der 44-Jährige bestens aus Österreich kennt. Der zentrale Mittelfeldspieler von RB Salzburg passt ins Suchraster, hat auch eine Ausstiegsklausel in Höhe von 12 Millionen Euro. Allerdings soll Schlager inzwischen eher zu einem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach tendieren – oder aber in Salzburg bleiben.