Wolfsburg. Ntep schafft den Sprung in Kameruns Kader für den Afrika-Cup nicht.

Kevin Mbabu hat mit der Schweiz bei der Nations-League-Endrundezwar nur den vierten Platz belegt, steht nach überzeugenden Leistungen aber im Team des Turniers. Das gab die Uefa bekannt. Der rechte Verteidiger, der für rund neun Millionen Euro von Young Boys Bern zum VfL Wolfsburg wechselt, kam sowohl im Halbfinale (1:3 gegen Portugal) als auch im Spiel um Platz 3 (5:6 nach Elfmeterschießen gegen England) für die Schweizer zum Einsatz. „Wir haben nicht das geschafft, was wir eigentlich wollten, aber wir haben alles getan. Ich hoffe sehr, wir haben unser Land stolz gemacht“, schrieb der 24-Jährige bei „Instagram“.

Nichts zu feiern hat hingegen Paul-Georges Ntep . Der 26 Jahre alte Außenstürmer wurde aus dem Kader der Nationalmannschaft Kameruns für den Afrika-Cup gestrichen. Die Trainer Clarence Seedorf und Patrick Kluivert verzichten auf den gebürtigen Franzosen, der in dieser Saison beim VfL überhaupt keine Rolle gespielt hat und den Klub verlassen darf.