Braunschweig. Der Trainerstab der Braunschweiger Footballer hat ein Topteam aus Einzelkönnern geformt. Samstag steigt das Bundesliga-Spitzenspiel.

Die Überflieger aus Süddeutschland haben ihr erstes Saisonziel schon erreicht. Die Schwäbisch Hall Unicorns sind nach 12 von 14 Punktspielen vorzeitig Meister der Bundesliga Süd geworden – durch einen Sieg im Spitzenspiel Erster gegen Zweiter im Duell mit den Frankfurt Universe, die nur zweimal in der Saison verloren haben, aber jedes Mal dem deutschen Meister unterlegen waren.

Einen ähnlichen Schritt wie Schwäbisch Hall können die Lions am Samstagnachmittag machen. In Hildesheim gegen die Invaders brächte ein Braunschweiger Sieg die Männer von Cheftrainer Troy Tomlin der Meisterschaft in der Bundesliga Nord ganz, ganz nahe. Allerdings haben die Löwenstädter nach dem Duell noch drei Spiele zu bestreiten bei dann im optimalen Fall vier Punkten Vorsprung auf den ärgsten Konkurrenten.