Braunschweig. . Der Abwehrspieler der Braunschweiger Footballer muss aus gesundheitlichen Gründen die Karriere beenden.

Wochen-, ja monatelang hat sich Simon Bohlmann auf die neue Saison in der Football-Bundesliga vorbereitet. So wie immer, mit jeder Menge Schweiß, Mühe, Zeitaufwand und Leidenschaft. Das Testspiel in Hannover hat der 32-Jährige noch als Kapitän im Lions-Trikot mitgemacht. Doch wenige Tage danach erhielt der Berliner, der längst in der Region heimisch geworden ist und in Cremlingen ein neues Zuhause gefunden hat, eine niederschmetternde ärztliche Diagnose: Mit Football muss Bohlmann sofort aufhören.

Und so stand das Abwehr-Ass zum Bundesliga-Auftakt gegen die Cologne Crocodiles am Samstagabend bereits nur im Trainingsanzug ohne erkennbare Verletzung in der Teamzone der Lions, neben seinen Kumpels, Teamkollegen und besten Freunden, die in voller „Kampf“-Montur dem Spielbeginn entgegenfieberten.