Braunschweig. . Der Passverteidiger der Braunschweiger Footballer erwischt einen Sahnetag gegen Köln. Treffen früherer Stars entzückt die Lions-Fans.

So richtig warm ums Herz im Kühlschrank Eintracht-Stadion wurde eingefleischten Lions-Fans schon lange vor dem Kick-off des Saison-Auftakt-Heimspiels gegen die Cologne Crocodiles. Auf Großbild flimmerten vor der Haupttribüne Szenen längst vergangener Football-Tage. Von erfolgreichen, von legendären, von historischen, von unvergessenen. Und gleich links daneben auf der Bühne standen fünf Dutzend ehemalige Helden aus verschiedenen Erfolgs-Epochen des deutschen Rekordmeisters.

„Das ist doch...“, lautete der meistgesprochene Teilsatz der Menschen, die mit leuchtenden Augen die Ehemaligen begutachteten. Und manchmal eilten Nebenfrau oder -Mann im Publikum mit gewitzter Fachkenntnis herbei: „Nein, der steht weiter hinten rechts. das ist...“ Nicht jeder Star vom einst war sofort von jedem wiederzuerkennen. So wie später auf dem Platz bei den aktuellen Lions. Denn bei 24 Neuen im Kader kann man sich schon mal vertun oder ist gar ratlos, wer da gerade vorbeisprintet.