Braunschweig. Eintracht Braunschweig muss zwei Spiele auf Marc Pfitzner verzichten. Der Mittelfeldspieler hatte in Düsseldorf eine rote Karte gesehen.

Marc Pfitzner ist wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner vom DFB-Sportgericht für zwei Meisterschaftsspiele gesperrt worden. Dem Urteil hat Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig bereits zugestimmt, obwohl viele bei den Löwen den Platzverweis als zu hart empfinden. „Das ist eine sehr harte Entscheidung“, sagte Sportdirektor Peter Vollmann kurz nach dem Auswärtsspiel gegen den KFC Uerdingen in Düsseldorf über den Pfiff des Unparteiischen.

Der Mittelfeldspieler war am 7. Spieltag in der 60. Minute mit einer roten Karte vom Platz gestellt worden. Immerhin zeigten die Blau-Gelben danach eine starke Moral und drehten einen 0:1-Rückstand in Unterzahl noch in einen 2:1-Sieg. Trotzdem werden die Braunschweiger Routinier Pfitzner in den nächsten zwei Spielen schmerzlich vermissen.