Braunschweig. . Eintracht-Trainer André Schubert hat bei der Jahreshauptversammlung nicht mitgewählt. Das gab der Coach nun auf humorvolle Art und Weise bekannt.

Am Mittwoch hatte die Diskussion bei Eintracht Braunschweig Fahrt aufgenommen, ob die Aufsichtsratswahl des Fußball-Drittligisten wiederholt werden muss, nachdem mit regionalsport.de das erste Medium über mögliche Unrechtmäßigkeiten bei der Jahreshauptversammlung von Eintracht Braunschweig berichtet hatte. Interessant ist dabei vor allem die Frage, ob an den Abstimmungen Mitglieder teilgenommen haben, die noch nicht drei Monate im Verein waren und somit laut Satzung nicht hätten abstimmen dürfen.

Neben Torwart Lukas Krusetrifft das auch auf Trainer André Schubert zu, der mit seiner Mannschaft bei der Versammlung anwesend war. Doch Schubert beteuert: „Bei jeder Wahl bin ich mit meinem Co-Trainer aufgestanden und habe mich unters Volk gemischt. Einen Wahlzettel habe ich nicht ausgefüllt. Das Einzige, was ich gewählt habe, war die Erbsensuppe am Buffet“, sagt Schubert.