Braunschweig. Stürmer Philipp Hofmann ist sich sicher: Eintracht kann nur mit einer mutigen und offensiven Spielweise im Abstiegskampf der 3. Liga bestehen.

Mit Blick auf seine Saisonstatistik kann man Philipp Hofmann eigentlich keine großen Vorwürfe machen. Fünf Tore hat der Mittelstürmer von Eintracht Braunschweig in den bisherigen 14 Spielen der 3. Fußball-Liga erzielt, dazu zwei Treffer der Kollegen vorbereitet. Dem 25-Jährigen ist aber bewusst, dass für ihn auch eine noch deutlich bessere Bilanz möglich gewesen wäre. „Meine Quote ist okay, aber ich muss mir ankreiden, dass ich im Abschluss in dieser Saison auch schon zu schlampig war“, erklärt der Angreifer.

Er erinnert dabei vor allem an das Spiel gegen Jena, als er völlig frei auf das Tor zulief, den Ball dann aber nicht im gegnerischen Gehäuse unterbrachte. Zum Glück fiel das in dieser Partie nicht ins Gewicht. Youngster Yari Otto sprang in die Bresche und sicherte den Löwen mit einem Doppelpack den einzigen Saisonerfolg.