Braunschweig. . Yari Otto sorgt mit seinen zwei Toren für den ersten Eintracht-Sieg der Saison. Gegen Carl Zeiss Jena siegen die Löwen am Freitagabend mit 2:0.

Um Eintracht 20.53 Uhr bebte das Eintracht-Stadion. Fußball-Drittligist Eintracht hatte 2:0 gegen Carl Zeiss Jena gewonnen. Vor 17 335 Zuschauern war Yari Otto mit seinen ersten Punktspieltoren für Eintracht der Mann des Spiels. Es war der erste Sieg für Trainer Henrik Pedersen und seine Mannschaft. Seit dem 18. März (3:2 in der 2. Liga gegen Duisburg) hatten die Eintracht-Fans auf einen Erfolg warten müssen.

Pedersen änderte sein Team im Vergleich zum Spiel vor zwei Wochen in Unterhaching nur auf zwei Positionen. Für Robin Becker rückte David Sauerland in die Startelf, für Malte Amundsen begann Mergim Fejzullahu. Henrik Pedersen schickte sein Team in einem sehr variablen 4-2-3-1-System auf den Platz.