Braunschweig. . Durch den Trainerwechsel ist der Wochenplan der Eintracht ziemlich durcheinander gekommen. Das Testspiel am Donnerstag wurde abgesagt.

Mit der offiziellen Vorstellung von Andre Schubert beginnt Donnerstagvormittag die neue Trainer-Ära bei Eintracht Braunschweig. Anschließend wird der 47-Jährige seine neue Mannschaft zum ersten Training auf den Stadion-Nebenplatz bitten. Allerdings erst am Nachmittag ab 15.30 Uhr. Eigentlich hätte der Fußball-Drittligist ab 17 Uhr ein Testspiel gegen den Regionalligisten Viktoria Berlin in Langlingen bestritten. Doch nach dem Trainerwechsel wurde die Partie am Mittwoch kurzfristig abgesagt.

Für Schubert wäre es die erste Möglichkeit gewesen, sein neues Team unter Wettkampfbedingungen zu beobachten. Die nächste Pflichtaufgabe wartet am 20. Oktober beim TSV 1860 München auf die Braunschweiger. Allerdings will der Coach seine Mannschaft erst im Training besser kennenlernen. Der Test gegen Viktoria Berlin soll wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden, vielleicht noch in dieser Länderspielpause.