Braunschweig. Eintracht Braunschweig hat am Dienstagabend sein Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 1:4 verloren und bleibt damit Tabellenvorletzter.

Der Sieg gegen Jena und der Punkt beim 1:1 in Würzburg waren nur ein kurzer Höhenflug für die Fußballer von Eintracht Braunschweig. Am Dienstagabend kassierten die Löwen in der 3. Liga den nächsten Tiefschlag. Durch teilweise katastrophale individuelle Fehler verloren sie das Kellerduell gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 1:4 (1:1) und rutschten wieder auf den vorletzten Tabellenplatz ab. Nach neun Spieltagen ist klar: Selbst der Klassenerhalt wird ein hartes Stück Arbeit für das Team von Trainer Henrik Pedersen.

Der Coach hatte zwar kurzfristig auf Manuel Janzer verzichten müssen, der wegen Wadenproblemen ausfiel, trotzdem kann das keine Ausrede für die schwache Leistung gegen den Mitabsteiger aus der 2. Liga sein. Lautern reichte sogar eine durchschnittliche Leistung, um durch zwei Treffer von Christian Kühlwetter, ein Eigentor von Malte Amundsen sowie den Schlusspunkt von Christoph Hemlein drei Punkte aus Braunschweig zu entführen. Eintracht enttäuschte auf ganzer Linie, selber wenn der zwischenzeitliche Ausgleich von Leandro Putaro kurzfristig für Hoffnung sorgte.