Würzburg. Zwei frühe Tore, erst für Würzburg, dann für Braunschweig, das war’s: 1:1 heißt es am Ende des Drittligaspiels Eintracht gegen Würzburg.

Eintracht Braunschweig hat einen Punkt beim Tabellendritten der 3. Fußballliga erkämpft. Beim FC Würzburger Kickers kam die Mannschaft von Triner Henrik Pedersen zu einem 1:1 (1:1). Vor 5940 Zuschauern, davon gut 600 Anhänger der Gäste, gingen die Kickers glücklich in Führung. Eintracht-Innenverteidiger Gustav Valsvik wurde nach 20 Minuten von Dominic Baumann angeschossen und der Ball flog hoch und unhaltbar für Schlussmann Marcel Engelhardt ins lange Eck des Eintracht-Tores. Ähnlich kurios fiel nach 28 Minuten der Ausgleich. Philipp Hofmann spekulierte auf eine Rückgabe zum Torhüter und hatte den richtigen Riecher. Er nahm den Fehlpass von Sebastian Schuppan dankend an und bugsierte den Ball vorbei an Schlussmann Patrick Drewes in Netz des Kickers-Tores.

Pedersen hatte sein Startteam im Vergleich zum Spiel gegen Carl Zeiss Jena auf zwei Positionen verändert. Malte Amundsen und Manuel Janzer begann, Ivan Franjic und Leonardo Putaro saßen zunächst auf der Ersatzbank. Für Janzer war es der erste Einsatz von Beginn an im Eintracht-Trikot. Kickers-Trainer Michael Schiele schickte zum fünften Mal in Folge seine unveränderte Startformation aufs Feld.