Braunschweig. Der Deutsche Fußballbund (DFB) hat am Donnerstagmittag den Spielplan der dritten Liga für die Saison bekanntgegeben.

Fußballdrittligist Eintracht Braunschweig startet mit einem Heimspiel gegen den Karlsruher SC in die Saison. Das Spiel wird an einem der Tagen vom 27. bis 30. Juli angepfiffen. Die erste Auswärtspartie führt das Team von Henrik Pedersen nach Rostock. Ein mögliches Saisonfinale würde in Braunschweig stattfinden – am letzten Spieltag ist Aufsteiger Energie Cottbus zu Gast in Braunschweig.

„Es ist sehr schön, dass wir zum Auftakt ein Heimspiel haben und unsere neue Mannschaft direkt vor der sensationellen Kulisse bei uns im Stadion in die neue Saison starten kann. Die Vorfreude darauf ist bei uns allen jetzt schon riesig. Zudem ist mit dem Karlsruher SC ein sehr attraktiver Gegner bei uns zu Gast, der den direkten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga nur ganz knapp verpasst hat. Wir freuen uns auf die vor uns liegende Spielzeit“, sagt Marc Arnold, Sportlicher Leiter von Eintracht Braunschweig.