Braunschweig. Der 52-Jährige erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Er wird neuer Torwart-Trainer von Chef-Coach Henrik Pedersen bei Eintracht Braunschweig.

Ronny Teuber wird neuer Torwart-Trainer von Chef-Coach Henrik Pedersen bei Eintracht Braunschweig. Der 52-Jährige erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

Teuber trainierte bereits die Keeper der SpVgg Greuther Fürth (2002-2003), des Hamburger SV (2003-2007 sowie 2010-2014) und der deutschen U17-Nationalmannschaft (2008-2010). Zudem war er Co-Trainer bei Borussia Dortmund (2007-2008). Zuletzt war der gebürtige Berliner beim FC Will 1900 als Torwart-Coach und Trainer in der zweiten Schweizer Liga tätig.

„Wir haben einen erfahrenen Torwart-Trainer gesucht und dieses Profil erfüllt Ronny zu 100 Prozent. Seine Arbeit mit Topspielern und -Trainern spricht für sich. Neben der fachlichen Komponente passte aber auch die Chemie sofort. Wir freuen uns, dass Ronny sich für die Eintracht entschieden hat“, sagt Marc Arnold, Sportlicher Leiter der Löwen.

„Henrik Pedersen hat mich bei unseren Treffen sowohl mit seiner Persönlichkeit als auch fachlich und mit seinem fußballerischen Ansatz überzeugt. Die Eintracht ist ein namhafter Verein im deutschen Fußball und hat viel Tradition, das war auch einer der Beweggründe für meinen Wechsel an die Hamburger Straße, denn dies hat mich und meine Arbeit in den vergangenen Jahren geprägt. Ich bin glücklich, ab sofort ein Teil der Eintracht-Familie zu sein“, freut sich Ronny Teuber.