Braunschweig. Der 23-Jährige wechselt zunächst auf Leihbasis nach Braunschweig. Im Anschluss hat Eintracht eine Kaufoption für den Mittelfeldspieler.

Eintracht Braunschweig hat den nächsten Neuzugang präsentiert. Vom Grasshopper Club Zürich kommt der Slowake Michal Fasko an die Hamburger Straße. Der Mittelfeldspieler unterschreibt einen Vertrag mit einer Laufzeit bis 2019. Er spielte seit 2017 für die Schweizer, kam elf Mal in der Liga und vier Mal im Pokal zum Einsatz. Zuvor lief der 23-Jährige für den MFK Ruzomberoka in der Slowakei auf und spielte für zahlreiche U-Nationalmannschaften seines Landes. Für Fasko sicherten sich die Löwen eine Kaufoption

„Mit Michal haben wir einen technisch versierten, im Offensivbereich variabel einsetzbaren Spieler zu uns geholt. Er bringt Kreativität auf den Platz und ist in der Lage, Situationen spielerisch zu lösen. Trotz seiner erst 23 Jahre verfügt er aus der Slowakei und der ersten Schweizer Liga bereits über einige Erfahrung, von der unsere junge Mannschaft profitieren wird“, erläutert Eintrachts Sportlicher Leiter Marc Arnold.