Wolfsburg. Wolfsburger Eishockey-Erstligist bestätigt den Wechsel des Deutsch-Kanadiers von den Adler Mannheim. Fliegauf:„Ein außergewöhnlicher Sportler.“

Ein Geheimnis war es nicht mehr, allenfalls noch ein offenes: Die Grizzlys Wolfsburg holen Chet Pickard von den Adler Mannheim. Diese Personalie hat der Eishockey-Erstligist nun bestätigt. Der Goalie war vergangene Woche mit dem Team von Ex-Grizzly-Coach Pavel Gross Meister geworden und erhält einen Vertrag über zwei Jahre bis 2021 in Wolfsburg. Mit ihm wird es definitiv spannend zwischen den Pfosten der Grizzlys.

Denn sie haben nun ein Top-Duo unter Vertrag, zumindest nominell. Auf der einen Seite Felix Brückmann, der nach seiner langen Pause wegen einer Hüftoperation jedoch erst einmal zurück zu alter Stärke finden muss. Das will der 28-Jährige durch viel individuelles Eistraining in der Sommerpause schaffen, um zu Saisonstart wieder voll angreifen zu können.