Wolfsburg. . Der Torwart des Eishockey-Erstligisten befindet sich in brillanter Form. Diese Ziele hat der US-Amerikaner noch trotz der verpassten Play-offs.

Monatelang stand die Schießbude der Deutschen Eishockey-Liga in Wolfsburg. Doch im Moment stellen die Grizzlys den besten Torwart aller Teams. David Leggio ist seit fast drei Spielen unbezwungen. Kein Torwart blieb in dieser Saison in direkt aufeinanderfolgenden Spielen länger als der US-Amerikaner ohne Gegentor. Und nur ein Team weist eine längere Zu-null-Serie auf als die Grizzlys.

Seit zwei Stunden, 52 Minuten und 18 Sekunden hat Leggio nicht mehr hinter sich fassen müssen. Den vorerst letzten Gegentreffer kassierte der 34-Jährige beim 2:1-Heimsieg über Augsburg am vergangenen Mittwoch. Nach gespielten 7:42 Minuten überwand ihn Panther-Profi Matt Fraser. Danach hielt Leggio seinen Kasten sauber. Es folgten ein 3:0 in Schwenningen und ein 4:0 gegen Bremerhaven. Hey Ho! Leggio!