Wolfsburg. . 3:0 gewinnt der Eishockey-Erstligist am Freitagabend bei den Schwenninger Wild Wings, doch die erhoffte Schützenhilfe bleibt leider aus.

Der dritte Sieg in Folge ist nutzlos! Die Grizzlys taten am Freitagabend bei ihrem 3:0 (0:0, 2:0, 1:0)-Sieg in Schwenningen alles, um ihre minimalen Play-off-Chancen am Leben zu erhalten. Doch es gab keine Schützenhilfe. Da der Tabellenzehnte Nürnberg und die neuntplatzierten Berliner jeweils glatt gewannen, steht drei Spieltage vor Schluss fest, dass die Saison für Wolfsburgs Eishockey-Erstligisten nach der Hauptrunde beendet ist.

Jeremy Dehner mit einem Powerplay-Treffer, Alexander Weiß und Gerrit Fauser schossen die Grizzlys-Tore vor 2803 Zuschauern. David Leggio im Kasten der Wolfsburger hatte zudem einen ausgezeichneten Tag und avancierte zu einem der Matchwinner mit seinen Paraden.