Wolfsburg. Das ist ein neuer Vereinsrekord beim Eishockey-Erstligisten aus der VW-Stadt. Mit 17 Jahren gibt überraschend ein Toptalent sein Debüt.

Überraschung: Junioren-Spieler Steven Raabe gab am Sonntag im Auswärtsspiel in Iserlohn seine Premiere im Kader der Grizzlys. Der 17-Jährige ist damit der jüngste DEL-Spieler des Wolfsburger Eishockey-Erstligisten aller Zeiten. Damit schnappte er Damian Martin einen Rekord weg, den dieser vor fast genau zehn Jahren aufgestellt hatte.

Durch die neu hinzugekommenen Ausfälle der Stürmer Jason Jaspers und Christoph Höhenleitner beorderte Cheftrainer Hans Kossmann Raabe in den DEL-Kader. Der Youngster trainiert bereits seit Wochen regelmäßig mit. Nun gab er sein Debüt und erhielt auch Eiszeit. 2:51 Minuten stand er, verteilt auf vier Wechsel, auf dem Eis.