Salzgitter. Der Unfall ereignete sich gegen elf Uhr. Die Strecke nach Süden war vollgesperrt. Eine Ableitung erfolgte über die Raststätte Salzgitterhüttenblick.

Auf der Autobahn 39 hat es in Fahrtrichtung Süden auf Höhe der Raststätte Salzgitterhüttenblick-Nord gegen elf Uhr einen Unfall gegeben. Beteiligt waren nach Angaben der Autobahnpolizei ein Transporter und ein Pkw mit einem Anhänger, in dem sich ein Pferd befand. Nach ersten Erkenntnissen kam der Pkw mit dem Anhänger ins Schleudern, der Transporter konnte nicht mehr ausweichen. Zunächst gab es eine Vollsperrung. Dem Pferd ist bei dem Unglück nichts passiert, heißt es von der Unfallstelle. Ein beteiligtes Kind kam vorsorglich ins Klinikum Salzgitter.

Lesen Sie weitere Polizeinachrichten aus Niedersachsen:

Der Straßenverkehr wurde zunächst über die Raststätte Salzgitterhüttenblick-Nord abgeleitet. Es staute sich auf mehreren Kilometern.

Autobahn-Baustellen in der Region Braunschweig-Wolfsburg

Sie möchten wissen, wo überall die Autobahnen in Niedersachsen und der Region Braunschweig-Wolfsburg gesperrt sind? Wir geben Ihnen einen Baustellen-Überblick für die Autobahn 2, die Autobahn 7, die Autobahn 36 und die Autobahn 39.