Salzgitter. Bei einem Streit in Salzgitter zieht ein junger Mann eine Gaspistole, droht damit - und drückt schließlich ab. Die Polizei ermittelt.

Wegen Gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung ermittelt die Polizei Salzgitter nun gegen einen 20-jährigen Salzgitteraner. Zu dem Vorfall kam es laut Mitteilung der Polizei am Freitagabend, gegen 19.45 Uhr.

Demnach haben ein 19-Jähriger, begleitet von einem 22-Jährigen, am Diestelweg in Lebenstedt bei der Ex-Freundin des 19-Jährigen geklingelt. Der neue Freund, der 20-Jährige, bedrohte die beiden kaut Polizei zunächst verbal und zog schließlich auch eine Pistole.

Zwei Schüsse aus der Gaspistole in Salzgitter

Die beiden Männer flüchteten im Anschluss, der 20-Jährige gab aber noch zwei Schüsse aus der Waffe ab. Die Polizei fand die Waffe später, stellte fest, dass es sich um eine Gaspistole handelt und brachte den 20-Jährigen in Gewahrsam. Die beiden Geschädigten blieben unverletzt.

Mehr Polizeimeldungen aus Salzgitter und Region