Helmstedt. Mitten in Helmstedt droht ein Mann zwei jungen Frauen mit einem Messer, erbeutet eine Handtasche und entkommt. Die Polizei sucht Zeugen.

Zu einem Raubüberfall ist es am Freitagabend in der Innenstadt von Helmstedt gekommen. Das berichtet die Polizei.

Demnach kam es gegen 23.30 Uhr nahe der Leuckartstraße in Helmstedt zu dem Raubüberfall, bei dem ein Täter zwei junge Frauen mit einem Messer bedrohte und eine Handtasche erbeutete. Er konnte unterkannt fliehen, unter anderem durch die Bindegasse.

Polizei Helmstedt sucht Räuber mit Täterbeschreibung

Der Mann war laut Polizei etwa 1,70 Meter groß, hatte eine kräftige Statur. Er trug dunkle Jeans, eine dünne gelbe Jacke, dazu ein schwarzes Basecap, sowie einen schwarzen Mundschutz oder ein Tuch. Laut Polizei sprach er mit südosteuropäischem Akzent. Nun ergaben Ermittlungen, dass eine kleine Gruppe von zwei bis drei Jugendlichen zur Tatzeit in der Nähe war und ihnen der Täter entgegengekommen sein dürfte. Die Polizei bittet diese Jugendlichen, sich bei der Polizei in Helmstedt unter (05351) 5210 zu melden.

Mehr Polizeimeldungen aus Helmstedt und Region