Salzgitter. Drei Unbekannte überfallen mit Schlagstock und Schusswaffe eine Spielothek in Lebenstedt und erbeuten Bargeld. Ein Angestellter wird leicht verletzt.

Drei unbekannte Täter haben eine Spielhalle in Salzgitter-Lebenstedt überfallen. Die bewaffneten Männer hätten die Spielhalle am Mittwoch um kurz vor Mitternacht betreten und von einem Angestellten gewaltsam Geld gefordert, teilt die Polizei am Donnerstag mit.

Täter mit Pistole und Schlagstock bewaffnet

Demnach habe der 51-jährige Angestellte der Spielhalle gerade die Türen zum Geschäftsschluss verschließen wollen, als eine Tür durch drei maskierte Täter wieder aufgestoßen worden sei. Der 51-Jährige sei hierdurch zu Boden gestürzt und sei zudem noch mit einem Schlagstock von einem der Täter geschlagen worden, berichtet die Polizei weiter.

Im weiteren Verlauf sei der Angestellte unter Vorhalt einer Pistole zur Herausgabe von Bargeld in noch unbekannter Höhe gezwungen worden. Die drei maskierten Täter flohen zu Fuß in unbekannte Richtung. Der 51-jährige Angestellte erlitt leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus.

Sofortige Fahndung der Polizei blieb erfolglos

Während der Tat hielten sich zwei weitere, unbeteiligte Personen in der Spielhalle auf Sie blieben unverletzt. Die Polizei fahndete sofort mit mehreren Streifenwagen nach den Tätern – allerdings erfolglos.

Die Räuber werden wie folgt beschrieben: männlich, zirka 180 cm groß, lange schwarze Sporthosen der Marke Adidas, schwarze, schwarzer Oberbekleidung, wobei ein Täter zusätzlich ein helles Kurzarm T-Shirt über der schwarzen Oberbekleidung trug. Hinweise erbittet die Polizei Salzgitter unter: 05341 / 1897-0.

Spielhallen immer wieder Ziel von Tätern

Es ist nicht der erste Überfall auf eine Spielhalle. Wegen eines ähnlichen Deliktes steht derzeit ein Mann in Salzgitter vor Gericht. Er soll 2019 eine Spielhalle in Salzgitter-Bad überfallen haben. Im August stand ein Mann vor Gericht, der ebenfalls in Lebenstedt eine Spielhalle überfallen hatte – in der er zuvor selbst noch gespielt hatte. Auch in Braunschweig würde eine Spielothek am Ägidienmarkt im August Opfer eines Überfalls.