Braunschweig. Der Täter bedroht den Angestellten mit einem Messer. Anschließend flüchtet er mit einem Motorrad. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Unbekannter hat Samstagabend die Spielothek am Aegidienmarkt überfallen. Der Mann betrat die Spielhalle nach Angaben der Polizei gegen 17.40 Uhr und ging direkt zum Tresen. Dort bedrohte er den 31-jährigen Angestellten mit einem Messer und forderte Geld. Der Angestellte gab dem Täter hundert Euro Bargeld. Der Unbekannte flüchtete anschließend mit einem ein Motocross-Motorrad ohne Kennzeichen durch das östliche Stadtgebiet.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: schlank und hellhäutig Er trug eine helle, lange Hose mit Seitentaschen, ein schwarzes T-Shirt, schwarze Schuhe, schwarze Handschuhe mit weißer Applikation, ein schwarz-weißes Tuch vor dem Gesicht, eine dunkle Basecap mit weißem Print sowie einen weißen Beutel.

Derzeit prüft die Polizei, ob es Zusammenhänge mit mehreren Überfällen auf Tankstellen gibt. Zeugen werden gebeten, sich unter (0531) 476-2516 zu melden.