Peine. Ein 91-jähriger Peiner nahm am Mittwoch einem Autofahrer die Vorfahrt. Bei der Kollision verletzten sich beiden Autofahrer. Ein Polizei-Überblick.

Am Mittwochnachmittag hat sich in Hohenhameln, im Kreuzungsbereich Harberstraße, ein Verkehrsunfall ereignet. Zwei Autofahrer wurden leicht verletzt. Laut der Polizei Peine missachtete ein 91-jähriger Autofahrer die Vorfahrt eines 22-jährigen Fahrers. Zusätzlich wurde er durch die tief stehende Sonne geblendet. Durch die Kollision erlitten beide Fahrer leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

64-Jährige beim Einkaufen in Vechelde bestohlen

Eine 64-jährige Frau ist am Mittwochmittag beim Einkauf in einem Geschäft in Vechelde in der Bodelschwinghstraße bestohlen worden. Ein bislang unbekannter Täter muss vermutlich einen günstigen Moment abgepasst haben und in einem unbeobachteten Moment eine Ledermappe mit diversen persönlichen Papieren und Bargeld aus der Umhängetasche der 64-Jährigen gestohlen haben. Die Umhängetasche hatte die Dame im Einkaufswagen abgelegt. Ob zwei unbekannte Frauen, die die 64-Jährige in ein Gespräch verwickelt hatten, für die Tat verantwortlich sein könnten, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben. Der entstandene Schaden wird mit rund 200 Euro angegeben. Hinweise: (05302) 930490.

Weitere Nachrichten aus Peine lesen Sie hier:

Mehr wichtige Nachrichten aus der Region Braunschweig-Wolfsburg und Niedersachsen:

Keine wichtigen News mehr verpassen: Hier kostenlos für den täglichen Newsletter „News-Update“ anmelden!Hier kostenlos für den täglichen Newsletter „News-Update“ anmelden!