Peine. Mit über zwei Promille nahm er einem Auto die Vorfahrt. Außerdem: 36-Jährige verletzt sich bei Unfall auf der B494 bei Hofschwicheldt.

Ohne Fahrerlaubnis und gültigen Versicherungsschutz ist ein 51-jähriger Mann am Samstagmittag mit einem Golfcart in Ilsede unterwegs gewesen. Wie die Polizei berichtet, verursachte er auf der Dorfstraße einen Unfall, als er einem Autofahrer die Vorfahrt nahm. Mit einem Blutalkoholwert von 2,14 Promille habe er sich dann unerlaubt vom Unfallort entfernt. Der geschätzte Gesamtschaden des Unfalls beläuft sich auf 5.000 Euro. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus Peine:

Frau aus Algermissen kommt auf der B494 von der Straße ab und verletzt sich

Eine 36-jährige Frau aus Algermissen ist am Samstagmittag mit ihrem Auto in einer Kurve auf der B494 zwischen Hofschwicheldt und Rosenthal von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen stieß gegen einen Leitpfosten und kam dahinter zum Stehen. Die Frau klagte über Schmerzen und wurde vom Rettungsdienst ins Peiner Klinikum gebracht. Der geschätzte Gesamtschaden beläuft sich auf 3000 Euro.

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Peine lesen:

Täglich wissen, was in Peine passiert: Hier kostenlos für den täglichen Peine-Newsletter anmelden!