Peine. Die Polizei berichtet von mehreren Einbrüchen im Kreis Peine. Die Täter hebelten ein Gartenhaus auf, stiegen aber auch in ein Einfamilienhaus ein.

Zu mehreren Einbrüchen ist es jüngst im Kreis Peine gekommen. Wie die Polizei berichtet, brachen zwischen Donnerstag, 6.30 Uhr und Freitag, 7.30 Uhr, Unbekannte in ein Gartenhaus im Gerstenkamp in Ilsede ein. Die Täter entwendeten zwei E-Bikes. Schaden laut Polizei: 5000 Euro.

Ebenfalls zwischen Donnerstag- und Freitagmorgen kam es im Lönsweg in Lengede zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Laut Polizei hebelten die Täter ein Fenster im Erdgeschoss auf und durchwühlten die Räume. Zur Schadenshöhe gibt es keine Angaben.

Nicht weit entfernt, im Fuhsetal in Lengede, brauchen Unbekannte am Freitagabend zwischen 20 und 21 Uhr. Durch ein Kellerfenster stiegen die Diebe ein und durchsuchten die Räume. Die Schadenshöhe ist auch hier noch nicht bekannt.

Mehr Blaulicht-News