Peine. Kriminalhauptkommissar Frank Könnecke bestreitet heute seinen letzten Arbeitstag bei der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel.

Nach mehr als 44 Dienstjahren ist Schluss: Kriminalhauptkommissar (KHK) Frank Könnecke von der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel wird am heutigen Donnerstag in den verdienten Ruhestand verabschiedet.

Im Kollegen- und Vorgesetztenkreis wird KHK Könnecke aufgrund seiner Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und hoher Gründlichkeit geschätzt. Zuletzt versah KHK Könnecke seinen Dienst im Zentralen Kriminaldienst in Salzgitter. Davor war er mehrere Jahre als Ermittler in Peine und Braunschweig tätig. Die Schwerpunkte seiner dienstlichen Tätigkeit lagen im Bereich von Todesermittlungen und der Bearbeitung von Einbruchsdelikten.

Lesen Sie außerdem:

Könnecke galt als Experte für Waffenrecht

Könnecke hatte zudem eine hohe Expertise in der Bearbeitung von waffenrechtlichen Verstößen. In Zukunft wird der 62-Jährige seine Freizeit mit seiner Lebenspartnerin, seinen Kindern und seinen Enkelkindern verbringen. Zudem wird er seine Freizeit mit Motorradtouren ausfüllen. Seine Kollegen wünschen dem erfahrenen Beamten für die Zukunft alles Gute und ganz viel Gesundheit.