Braunschweig. Blauer Himmel, Sonne, warme Temperaturen: Der Frühling ist in der Region Braunschweig-Wolfsburg angekommen. Die Aussichten für die kommenden Tage.

Der Frühling tut sich weiter schwer in Niedersachsen - nach einem kurzen Gastspiel am Wochenende dürften die Temperaturen in der kommenden Woche wieder sinken. Nach dem „sehr milden“ Samstag mit 20 bis 24 Grad werde auch der Sonntag mit Höchstwerten um 15 Grad auf den Inseln und bis 20 Grad im Raum Hannover angenehm, kündigte der Deutsche Wetterdienst an. Allerdings versteckt sich die Sonne zunehmend, am Sonntag werde es wechselnd bewölkt sein - mit Schauern und einzelnen Gewittern.

Der Montag fällt dann wolkenreich mit schauerartigem Regen aus, bei maximal 11 Grad auf Borkum bis hin zu örtlich 16 Grad an der Grenze zu Sachsen-Anhalt. Am Dienstag fallen die Temperaturen weiter - auf Höchstwerte um 10, in höheren Lagen im Harz auf nur noch 8 Grad.

So war das Wetter am Freitag

Strahlend blauer Himmel und Temperaturen bis zu 20 Grad – der Freitag läutete den Frühling in unserer Region ein. Nachdem es in den vergangenen Wochen noch grau und nass draußen war, machte das Wetter am Freitag Lust auf einen Besuch in der Eisdiele und auf das Anheizen des Grills.

Die warmen Temperaturen haben wir am Freitag einem Hoch über Skandinavien zu verdanken gehabt, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) informiert. Bis zu 21 Grad hieß das konkret in Wolfsburg und Peine. In Braunschweig, Gifhorn, und Wolfenbüttel wurden Temperaturen bis zu 20 Grad erreicht und in Helmstedt und Salzgitter waren es 19 Grad.

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen:

Mehr Premium-Inhalte unserer Zeitung für die Region Braunschweig-Wolfsburg:

Täglich wissen, was in der Region Braunschweig-Wolfsburg und der Welt passiert: Hier kostenlos für den täglichen Desk-Newsletter anmelden!Hier kostenlos für den täglichen Desk-Newsletter anmelden!