Meppen. Am Donnerstagmorgen ist in Meppen eine Autofahrerin bei einem Autounfall tödlich verletzt worden. Weitere Meldungen aus Niedersachsen lesen Sie hier.

Nach einem Autounfall ist in Meppen eine 20 Jahre alte Frau an ihren Verletzungen gestorben. Sie war am Donnerstagmorgen mit ihrem Auto aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Dabei prallte ihr Auto gegen einen Baum, sagte ein Polizeisprecher.

Die lebensgefährlich verletzte Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo sie kurze Zeit später starb. Die Straße wurde an der Unfallstelle zunächst gesperrt.

Radfahrer stirbt bei Unfall an der Landesgrenze zu Niedersachsen

Bei einem Unfall in Sassenberg im Kreis Warendorf ist am Donnerstag ein Radfahrer ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei war der 80-Jährige auf der Bundesstraße 475 unterwegs, als er plötzlich vom Standstreifen nach links auf die Fahrbahn geriet. Dort erfasste ihn der Transporter eines 23-Jährigen aus Georgsmarienhütte.

Der Radfahrer starb noch am Unfallort. Unfallexperten des Polizeipräsidiums Münster haben die Ermittlungen übernommen. Zuvor hatte die „Die Glocke“ online über den Unfall berichtet.

Aufzug in Pflegeheim stürzt ab – zwei Pflegerinnen verletzt

Beim Absturz eines Aufzuges in einem Pflegeheim im Landkreis Vechta sind zwei Pflegerinnen verletzt worden. Die beiden 44 und 52 Jahre alten Frauen fuhren in dem Aufzug, als dieser aus noch unbekannten Gründen vom 1. Obergeschoss ins Erdgeschoss stürzte.

Die 44 Jahre alte Frau verletzte sich bei dem Vorfall am Mittwoch so schwer, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die 52-Jährige kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Zimmerbrand in Seniorenheim im Landkreis Harburg: Zwei Verletzte

Bei einem Brand in einem Seniorenheim im Landkreis Harburg in Hollenstedt sind am frühen Donnerstagmorgen zwei Menschen verletzt worden. Etwa 20 Menschen mussten evakuiert werden, wie ein Sprecher der Polizei Harburg sagte.

Die Einsatzkräfte löschten das Feuer schnell. Wieso das Feuer ausbrach, war am Morgen noch nicht klar. Der Brandherd, ein Zimmer eines Bewohners, war noch nicht zu betreten. Auch die Schadenshöhe ist zunächst noch unbekannt.

Weitere Nachrichten aus Niedersachsen lesen Sie hier:

Rund 50.000 Euro Schaden nach Kellerbrand im Landkreis Northeim

In einem Keller im Landkreis Northeim hat es in der Nacht zum Donnerstag gebrannt. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 50.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Ungeklärt ist noch, wie es zu dem Feuer in Lauenberg kam. Von der Polizei hieß es nur, ein technischer Defekt werde als Ursache nicht ausgeschlossen. Das Feuer ist inzwischen gelöscht. Rund 30 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

22 Jahre ohne Führerschein unterwegs

Nach 22 Jahren ohne Führerschein ist ein Autofahrer im Landkreis Hildesheim in eine Verkehrskontrolle geraten. Die Polizei überprüfte den 45-Jährigen nach eigenen Angaben am Donnerstag in Bad Salzdetfurth. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann seit 2001 keine gültige Fahrerlaubnis mehr besaß.

Es war aber auch nicht das erste Mal, dass er ohne Führerschein auffiel, deshalb muss der 45-Jährige nun mit empfindlichen Konsequenzen rechnen. Als erstes musste er am Donnerstag sein Auto stehenlassen und zu Fuß weitergehen.

Zeugen melden 18-Jährigen auf illegaler Blaulicht-Tour

Ein 18-Jähriger soll am Mittwochabend mit einem eingeschalteten Blaulicht auf dem Autodach zwischen Alfeld (Leine) und Delligsen gefahren sein. Zeugen hätten Hinweise auf die Blaulicht-Tour gegeben, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Nach einer Fahndung wurde bei einem 18-jährigen Fahrer ein Blaulicht sichergestellt, für dessen Verwendung er keine Berechtigung vorzeigen konnte.

Bei Ermittlungen kam heraus, dass der junge Mann den Fahrer eines Motorrollers möglicherweise mit einer Verkehrskontrolle genötigt haben könnte. Daher sucht die Polizei nach Zeugen. Nach Angaben eines Polizeisprechers bestreitet der 18-Jährige die Vorwürfe.

Mehr wichtige Nachrichten aus der Region Braunschweig-Wolfsburg und Niedersachsen:

Keine wichtigen News mehr verpassen: Hier kostenlos für den täglichen Newsletter „News-Update“ anmelden!Hier kostenlos für den täglichen Newsletter „News-Update“ anmelden!