Hannover. Nach Angaben der Polizei verlief der Sonntag bis zum Nachmittag ruhig und ohne besondere Vorkommnisse. Der Ansturm sei trotz Lockerungen gemäßigt.

Trotz des schönen Wetters ist es am Wochenende nicht zu einem Besucheransturm auf Ausflugsziele in Niedersachsen gekommen, auch wenn dort einiges los war. Nach Angaben der Polizei verlief der Sonntag bis zum Nachmittag ruhig und ohne besondere Vorkommnisse.

Lage am Nordseebad Dangast sehr ruhig

Das Nordseebad Dangast am Jadebusen verzeichnete zwar relativ hohe Besucherzahlen und bereits ab 11.00 Uhr waren die Parkplätze gefüllt. Die Lage sei aber “sehr ruhig„, sagte ein Polizeisprecher. Die Beamten seien vor Ort, Verstöße gegen die geltenden Corona-Maßnahmen oder besondere Verkehrsmaßnahmen habe es aber bisher nicht gegeben. Ähnlich verhielt es sich auch in Wilhelmshaven, wo es weder Verstöße, noch ein übermäßig großes Besucheraufkommen gab, wie es hieß. Auch im Süden des Landes, im Harz, war die Lage nach Angaben der Polizei entspannt.

Bekämpfung der Corona-Pandemie- Weil räumt Fehler ein

Polizei kontrolliert am Steinhuder Meer

Am Dümmer im Kreis Diepholz waren demzufolge zwar ebenfalls etliche Besucher, zu Verstößen gegen Hygienebestimmungen oder Verkehrsbehinderungen kam es aber zunächst nicht. Am Steinhuder Meer bei Hannover war die Polizei unter anderem mit Fahrrad- und Reiterstreifen für Kontrollen vor Ort und um die Hygienemaßnahmen durchzusetzen. Trotz vieler Besucher habe es aber auch dort bislang keine Einsätze gegeben, hieß es.

Lesen Sie auch:

Sonniger Sonntag in Niedersachsen

Ein Sturmtief bei den Britischen Inseln zieht derzeit heiße Luftmassen aus Nordafrika Richtung Norddeutschland und sorgte für einen sonnigen Sonntag, mit Höchstwerten um die 28 Grad im Osten Niedersachsens und 23 Grad in Bremen. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) ist es damit aber ab Beginn der kommenden Woche wieder vorbei und eine Kaltfront bringt teils kräftigen Regen und Gewitter nach Niedersachsen.