„Erholung und eine Auszeit vom Alltag braucht jede und jeder. Das freut auch die Reiseveranstalter aus der Region.“

Der Sommer zwischen Harz und Heide hat uns in diesem Jahr wettertechnisch nicht immer mit schönem Sonnenschein und warmen Temperaturen beglückt. Kein Wunder also, dass viele die Flucht in die südlichen Gefilde angetreten haben. Und das sei ihnen auch gegönnt. Erholung und eine Auszeit vom Alltag braucht jede und jeder. Das freut auch die Reiseveranstalter aus der Region.

Denn die Corona-Pandemie hat auch in diesem Sommer vielen Planungen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Reiseziele wurden zu Hochrisikogebieten. Verunsicherung machte sich breit. Einige stornierten ihre Reisen mit den Einschätzungen des RKI. Andere ließen sich ihre Urlaubspläne nicht durch diese Einschränkungen nehmen und riskierten die Quarantäne nach der Rückkehr.

Der Artikel zum Kommentar:
Die Lust auf Urlaub bleibt in unserer Region ungebrochen

Gut, dass die Impfkampagne inzwischen weit fortgeschritten ist. So kann ein Großteil den Sommerurlaub trotz Delta-Variante genießen. Reisen wird dadurch sicherer. Auch die Gefahr einer vierten Welle wird durch das Impfen eingedämmt. Natürlich dürfen wir nicht übermütig werden. Denn: Corona ist noch nicht vorbei.