Braunschweig. Der Braunschweiger Felix Huth hat sich in der Corona-Krise mit einem Gartenservice selbstständig gemacht – und inzwischen sogar fünf Angestellte.

Wer Felix Huth in diesen Tagen erreichen will, bekommt ihn selten gleich ans Telefon. Seit er Mitte April sein kleines Unternehmen „Jung Knackig Grün“ gegründet hat, häufen sich die Anfragen. An diesem Mittag arbeitet der 26-Jährige im Garten von Gerhard Bodenstein in Braunschweig. Er schmeißt den Benzinrasenmäher an und zieht Bahnen in das hohe Gras.

Braunschweiger gründet Betrieb – und stellt kurz darauf Leute ein

Pflegearbeiten jeglicher Art für den Garten, das verspricht Felix Huth mit seinem Service – und hat damit anscheinend einen Nerv getroffen. Ursprünglich hatte er „Jung Knackig Grün“ als einen Ein-Mann-Betrieb geplant. Doch inzwischen läuft es so gut für ihn, dass er ab Juni fünf Mitarbeiter anstellen kann. „Das ist völlig durch die Decke gegangen“, sagt er – trotz oder vielleicht gerade wegen der Corona-Krise. Alleine in den letzten zwei Wochen hätten sich 120 Interessenten per Telefon oder Mail gemeldet, die er nun nach und nach kontaktieren müsse.