„Ich kann mir vorstellen, dass man sich als Einzelner im Bundestag wie im Haifischbecken fühlt.“ Ann-Kristin Kotula (16)
„Ich kann mir vorstellen, dass man sich als Einzelner im Bundestag wie im Haifischbecken fühlt.“ Ann-Kristin Kotula (16) © Florian Kleinschmidt
„Die Abgeordneten müssen sich sicherlich viel informieren, um immer up-to-date zu sein.“ Philipp Schreiber (15)
„Die Abgeordneten müssen sich sicherlich viel informieren, um immer up-to-date zu sein.“ Philipp Schreiber (15) © Florian Kleinschmidt
„Wir glauben, dass es unter Politikern nicht viele Freundschaften gibt.“ Bianca Kaisers (14) und Johanna Kindler (13)
„Wir glauben, dass es unter Politikern nicht viele Freundschaften gibt.“ Bianca Kaisers (14) und Johanna Kindler (13) © Florian Kleinschmidt
„Ich glaube, dass sich die Arbeit eines Politikers vermutlich nicht so stark von der im Büro unterscheidet.“ Niklas Neudorf (16)
„Ich glaube, dass sich die Arbeit eines Politikers vermutlich nicht so stark von der im Büro unterscheidet.“ Niklas Neudorf (16) © Florian Kleinschmidt
„Ich glaube, dass Politiker neben ihrer Arbeit nur wenig Zeit für andere Dinge haben.“ Max Lehniger (14)
„Ich glaube, dass Politiker neben ihrer Arbeit nur wenig Zeit für andere Dinge haben.“ Max Lehniger (14) © Florian Kleinschmidt
„Ich stelle mir das Leben als Abgeordneter stressig und voller Termine vor.“ Mareike Dammann (16)
„Ich stelle mir das Leben als Abgeordneter stressig und voller Termine vor.“ Mareike Dammann (16)
„Abgeordnete müssen bestimmt viel reisen, beispielsweise ins Ausland zu den Soldaten.“ Timo Zaufke (13)
„Abgeordnete müssen bestimmt viel reisen, beispielsweise ins Ausland zu den Soldaten.“ Timo Zaufke (13) © Florian Kleinschmidt
„Ich stelle mir das viele Pendeln der Politiker ziemlich stressig vor.“ Paul Kruse (14)
„Ich stelle mir das viele Pendeln der Politiker ziemlich stressig vor.“ Paul Kruse (14) © Florian Kleinschmidt
„Politiker arbeiten viele Stunden pro Woche. Das Leben ist bestimmt sehr anstrengend.“ Lukas Schaller (14)
„Politiker arbeiten viele Stunden pro Woche. Das Leben ist bestimmt sehr anstrengend.“ Lukas Schaller (14) © Florian Kleinschmidt
„Politiker müssen sich sicherlich täglich ein paar Stunden auf ihre Reden vorbereiten.“ Maximilian Ruth (14)
„Politiker müssen sich sicherlich täglich ein paar Stunden auf ihre Reden vorbereiten.“ Maximilian Ruth (14) © Florian Kleinschmidt