Braunschweig. 50 Jahre „Im Geheimdienst ihrer Majestät“: 007-Experte Danny Morgenstern lädt zum Bond-Wochenende mit Film, Stargästen und Filmkonzert ein.

Seit 30 Jahren ist Danny Morgenstern dem britischen Geheimagenten James Bond verfallen. Der 40-Jährige hat sich über die Jahre so viel Wissen rund um 007 einverleibt, dass er sicher schon Professor für Bondologie wäre, gäbe es den Lehrstuhl nur. Kein deutscher Autor hat mehr zum Thema Bond veröffentlicht als der Braunschweiger; 2006 hatte er mit dem zweiteiligen Band „James Bond XXL“ das umfangreichste Nachschlagewerk zum wohl berühmtesten Spion der Weltgeschichte vorgelegt, und regelmäßig gibt’s ein kleines Nachschlagewerk im XXS-Format.

Auch in diesem Jahr bietet Morgenstern wieder eine Braunschweiger Bond-Mission. Das Wochenendpaket vom 20. bis 22. September umfasst Film, Vortrag, Buchvorstellung, Party und prominente Gäste. Bei dieser 8. Auflage gibt es sogar ein Filmkonzert mit dem Volkswagen Philharmonic Orchestra. Wir sprachen mit dem Bond-Experten über seine ungebrochene Leidenschaft und das Programm der diesjährigen Mission.