Velpke. Die Vorsfelder Straße in Velpke ist am Freitag für kurze Zeit vollständig blockiert gewesen. Grund war ein Unfall zwischen Auto und Bus.

Ein Unfall zwischen einem Kleinwagen und einem Linienbus hat am Freitag für massive Verkehrsbehinderungen in Velpke gesorgt. Wie ein Sprecher der Samtgemeinde-Feuerwehr berichtet, war der Wagen mittags auf der Vorsfelder Straße in Richtung Danndorf unterwegs gewesen und auf den Linienbus aufgefahren. Das Auto drehte sich und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand.

Um 12.43 Uhr alarmiert rückten die Einsatzkräfte aus Velpke an. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, nahm das Elektrofahrzeug notdürftig außer Betrieb, betreute die Unfallbeteiligten und streute ausgelaufene Betriebsmittel ab.

Während der Maßnahmen – Polizei und Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort – musste die stark befahrene Straße komplett gesperrt werden. Der Einsatz war gegen 13.20 Uhr beendet.

Mehr Nachrichten aus dem Landkreis Helmstedt:

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Helmstedt lesen:

Täglich wissen, was in Helmstedt passiert: Hier kostenlos für den täglichen Helmstedt-Newsletter anmelden!