Schöningen. Vergessenes Essen auf dem Herd verursachte in einem Mehrfamilienhaus in Schöningen am Donnerstag ein Feuer im Dachgeschoss.

Das Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses hat am Donnerstag in der Wallstraße in Schöningen Feuer gefangen. Das berichtete die Feuerwehr am Freitag. Zwei Personen mussten aus dem Gebäude evakuiert werden. Ursache für den Brand war laut Angaben der Feuerwehr angebranntes Essen, welches auf dem Herd vergessen wurde. Die Flammen griffen auf die Küche über. Die Feuerwehr verhinderte weiteres Ausbreiten des Feuers. Es gab keine Verletzten, noch entstand ein Schaden am Gebäude.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus Helmstedt:

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Helmstedt lesen:

Täglich wissen, was in Helmstedt passiert: Hier kostenlos für den täglichen Helmstedt-Newsletter anmelden!