Helmstedt. Einen Wasserrohrbruch hat es am Samstag auf der Brandenburger Straße gegeben. Die Straße wurde unterspült, an einer Stelle tat sich ein Loch auf.

Anwohnerinnen und Anwohner im Bereich der Brandenburger Straße mussten am Samstag etwa zehn Stunden lang ohne fließendes Wasser auskommen. Grund dafür war ein Wasserrohrbruch, teilt die Polizei Helmstedt mit. Die Brandenburger Straße sei laut Zeugen teilweise unterspült worden. So tat sich an einer Stelle ein tieferes Loch in der Straße auf, in dem eine Autofahrerin mit ihrem Pkw stecken blieb

Gegenüber der Kirche strömte Wasser aus der Erde

Am Samstagmorgen hatte ein Anwohner der Straße Brockenblick gemeldet, dass mittig auf der Brandenburger Straße, gegenüber der dortigen Kirche, Wasser aus dem Erdboden ströme und die ganze Straße bereits unterspült sei.

Eine Autofahrerin war gegen 7.30 Uhr auf der Brandenburger Straße unterwegs. Sie blieb mit ihrem Wagen in einem Loch in der Fahrbahn stecken, welches offenbar zuvor durch den Wasserrohrbruch verursacht worden war. Ein Abschleppunternehmen musste die Frau aus ihrer Notlage befreien, heißt es von der Helmstedter Polizei. Am Wagen entstand leichter Sachschaden. Die Reparaturarbeiten dauern laut Polizei auch am Sonntag noch weiter an.

Lesen Sie auch: