Helmstedt. Ein Auto ist in der Nacht in Helmstedt von der Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen. Später gab es einen Unfall in Helmstedt.

Zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 1 in Richtung Süpplingen ist am frühen Sonntagmorgen die Feuerwehr Helmstedt ausgerückt. Nach Angaben der Feuerwehr kam um kurz nach Mitternacht ein Pkw von der Fahrbahn ab und überschlug sich, es stellte sich heraus, dass die Person das Fahrzeug selbstständig verlassen konnte. Da auch keine auslaufenden Betriebsmittel festgestellt werden konnten, waren keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr notwendig. Der Rettungsdienst versorgte die Person.

Lesen Sie weitere Polizeinachrichten aus Niedersachsen:

Nur wenige Minuten nach dem ersten Alarm kam es um 0.25 Uhr zu einem weiteren Verkehrsunfall auf der Autobahn 2 kurz hinter der Landesgrenze in Sachsen-Anhalt. Hier sicherte die Feuerwehr Helmstedt die Einsatzstelle ab und klemmte die Fahrzeugbatterie ab. Es gab einen Leichtverletzten.

Autobahn-Baustellen in der Region Braunschweig-Wolfsburg

Sie möchten wissen, wo überall die Autobahnen in Niedersachsen und der Region Braunschweig-Wolfsburg gesperrt sind? Wir geben Ihnen einen Baustellen-Überblick für die Autobahn 2, die Autobahn 7, die Autobahn 36 und die Autobahn 39.

Glätte-Unfall auf A2 bei Helmstedt: Kleintransporter gerät ins Schleudern

Am Sonntagvormittag ereignete sich in Richtung Westen ein Glätteunfall nahe der Anschlussstelle Helmstedt/West. Ein Kleintransporter aus dem Landkreis Börde geriet auf der vereisten Überholspur ins Schleudern und krachte seitlich in die Leitplanke. Eine Person wurde leicht verletzt. Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten mussten zwei Fahrspuren gesperrt werden.

Der demolierte Wagen musste auf der Autobahn 2 bei Helmstedt abgeschleppt werden.
Der demolierte Wagen musste auf der Autobahn 2 bei Helmstedt abgeschleppt werden. © Matthias Strauss