Helmstedt. Gegen 16 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall zwischen Rennau und Königslutter, sechs Autos waren beteiligt. Der Schaden liegt im sechsstelligen Bereich.

Auf der Autobahn 2 im Kreis Helmstedt hat sich am Sonntagnachmittag ein schwerer Auffahrunfall ereignet. Wie die Autobahnpolizei auf Nachfrage mitteilt, waren sechs Fahrzeuge beteiligt. Der Unfall ereignete sich gegen 16 Uhr in Fahrtrichtung Braunschweig zwischen Rennau und Königslutter.

Bis etwa 18.45 Uhr dauerten die Aufräumarbeiten, zwischenzeitlich waren die drei Hauptfahrstreifen gesperrt, der Verkehr wurde in der Zeit über den Standstreifen abgeleitet. Insgesamt etwa ein Dutzend Personen waren beteiligt, vier von ihnen wurden laut Polizei leicht verletzt. Nach Angaben der Polizei liegt der Sachschaden im sechsstelligen Bereich. Zähflüssiger Verkehr und mehrere Unachtsamkeiten sorgten für die Kollisionen, die am Ende recht glimpflich ausgegangen sind.

Lesen Sie weitere Polizeinachrichten: