Grasleben. Bei einem Unfall zwischen Grasleben und Mariental im Kreis Helmstedt wurden zwei Autos beschädigt – drei Menschen waren betroffen, darunter ein Kind.

Bei einem Unfall auf der Landesstraße 651 zwischen Grasleben und Mariental im Landkreis Helmstedt sind am Sonntag gegen 16.35 Uhr zwei Fahrzeuge beschädigt worden. Laut Feuerwehr kollidierten die beiden PKW in einer Rechtskurve seitlich miteinander. Eines der Unfallfahrzeuge kam auf dem Radweg zum Stehen, der andere Wagen etwa 150 Meter weiter auf der Fahrbahn.

In einem der PKW befand sich bei dem Zusammenstoß eine Mutter mit ihrem Kind, beide hatten bei Ankunft der Einsatzkräfte das Fahrzeug verlassen, wurden vom eintreffenden Notarzt untersucht und zur Kontrolle durch den Rettungsdienst in die Helios-Klink gefahren, schreibt die Feuerwehr. Wie die Polizei am Montag mitteilt, wurde die 29-Jährige leicht verletzt – der sechsjährige Sohn kam mit dem Schrecken davon. Der Fahrer des anderen PKW war demnach unverletzt.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten bei dem 49-Jährigen einen Alkoholwert von 0,97 Promille fest. Daraufhin stellten die Beamten seinen Führerschein sicher.

Unfall zwischen Grasleben und Marienborn – Straße gesperrt

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. 
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.  © Feuerwehr

Die Feuerwehrleute aus Grasleben sperrten am Sonntagnachmittag die Straße komplett. Zudem führte die Feuerwehr das Batteriemanagement durch und reinigte die Fahrbahn, nachdem beide Autos abgeschleppt worden waren. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mindestens 10.500 Euro.

Mehr Blaulichtmeldungen aus der Region