Duderstadt. Bei einem schweren Unfall im Landkreis Göttingen kommt ein Mensch ums Leben. Die Polizei ermittelt, was genau passiert ist, und sucht Zeugen.

Auf der Herzberger Straße in Duderstadt im Landkreis Göttingen ist am frühen Freitagmorgen, 9. Februar 2024, gegen 4.10 Uhr ein 65 Jahre alter Fußgänger beim Zusammenstoß mit einem Auto tödlich verletzt worden. Das berichtet die Polizei. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist demnach noch unklar. Der 58 Jahre alte Autofahrer blieb unverletzt.

Im Mittelpunkt der polizeilichen Ermittlungen stehe nun insbesondere die Klärung der Frage, ob sich der 65-Jährige bereits auf der Straße befand, als er von dem in Richtung Herzberg fahrenden Pkw erfasst wurde, oder aber kurz zuvor unvermittelt auf die Fahrbahn trat.

Fußgänger stirbt nach Unfall im Kreis Göttingen

Bei der Kollision erlitt der Fußgänger schwerste Verletzungen, so die Polizei. Er verstarb wenig später in einem Krankenhaus. Der Leichnam des Mannes wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Göttingen beschlagnahmt.

Unfallzeugen werden gebeten, sich unter Telefon 05527/8461-0 bei der Polizei in Duderstadt zu melden. Die Ermittlungen der Beamten dauern an.

Mehr aktuelle News aus der Region Osterode, Harz und Göttingen:

Unsere neue App: Mit HK News bleiben Sie stets schnell und bequem informiert. Jetzt herunterladen für Android und Apple.