Meinersen. Der Mann aus dem Kreis Celle wird am Freitagmorgen leicht verletzt. Die Strecke zwischen Meinersen und Dieckhorst ist zeitweise gesperrt.

Durch einen Verkehrsunfall auf der Strecke zwischen Meinersen und Dieckhorst hat sich ein Mann aus dem Landkreis Celle am Freitagmorgen leicht verletzt. Das berichtet die Feuerwehr. Demnach ereignete sich der Unfall gegen 9.30 Uhr.

Nach Polizei-Angaben fuhr der 52-Jährige auf der Dieckhorster Straße in Richtung Müden. Auf Höhe des Übergangs in den Meinerser Weg kam ihm ein Pritschenwagen in orangefarbener Lackierung entgegen. Dieser wich einem Reh aus, das auf die Fahrbahn lief. Der 52-Jährige musste deshalb ebenfalls ausweichen und fuhr dazu in den rechten Seitenraum. Da in diesem Moment auch dort ein Reh erschien, lenkte der Mann wieder nach links. Er verlor anschließend die Kontrolle über den Wagen und kam nach links von der Fahrbahn ab. Anschließend schrammte er an einem Baum am Straßenrand vorbei und kam im Seitenraum zum Stehen. Der Mann erlitt leichte Verletzungen am Kopf.

Da die Lage nach ersten Meldungen nicht klar war, alarmierte die Leitstelle zwei Rettungswagen, einen Notarzt sowie die Feuerwehren aus Meinersen, Ahnsen und Müden zu der Einsatzstelle. Der Rettungsdienst versorgte den Mann vor Ort, die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab. Kurz darauf konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. Während der Bergungsarbeiten war die Straße voll gesperrt. Den Schaden an dem total zerstörten Golf beziffert die Polizei auf 5000 Euro.

Der Pritschenwagen setzte die Fahrt fort, ohne zu halten. Die Polizei Meinersen hat den Unfall aufgenommen und sucht zu den eingeleiteten Ermittlungen den Fahrer bzw. die Fahrerin des flüchtigen Fahrzeugs. Hinweise werden unter der Telefonnummer (05372) 97330 entgegengenommen.

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Gifhorn lesen:

Täglich wissen, was in Gifhorn passiert: